Die Entstehung meiner Glasperlen

Schon als kleines Mädchen war es für mich das Größte, durfte ich mir im Urlaub in einer Glasbläserei ein neues Glastierchen für meine Sammlung aussuchen. Die gegensätzlichen Eigenschaften von Glas faszinieren mich schon mein Leben lang. Glas ist farblos und kunterbunt. Glas ist starr und verformbar. Glas ist kalt und glühend heiß.

Als ich das erste Mal einem Glasperlenmacher über die Schulter geschaut habe war mir sofort klar: Diese Fertigkeit möchte ich erlernen. Mit viel Ausdauer, Geschick, Ehrgeiz, dem studieren von Fachliteratur und dem gelegentlichen Besuch von Workshops bei internationalen Glaskünstlern habe ich mir dieses Kunsthandwerk weitgehend selbst angeeignet. Inzwischen fertige ich bereits 8 Jahre Glasperlen aller Art.

Meine Glasperlen entstehen in liebevoller Handarbeit am 2-Gas-Brenner. Dafür werden verschiedenfarbige Rohglasstangen in einer sauerstoffreichen etwa 1500°C heißen Flamme geschmolzen. Aus zähflüssigen Glas wird jede Perle Schicht für Schicht aufgebaut, verziert und individuell gestaltet bis sie letzten Endes in einem digital gesteuerten Ofen abgekühlt wird. Jede Perle ist für sich ein kleines Unikat mit viel Wirkung.

IMG_0943_2 IMG_0891_2

IMG_0895_2 IMG_0916_2

IMG_0920_2 atelier-detailverliebt-glas

Aus den von mir handgefertigten Glasperlen entstehen vielfältige Unikat-Schmuckstücke, welche ich Ihnen in meiner Glasperlenwerkstatt in Gomaringen präsentiere. Sie finden hier Colliers, Halsketten, Ohrschmuck, Ringe, Kinderschmuck, kleine Geschenke und große Geschenke. In jedem Fall was Besonderes!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

suprcomonlineshop

Erstellt mit
Jetzt kostenlos
Shop eröffnen

 Einloggen

 |Ausloggen

 | Adminbereich| Ausloggen

suprS